Dokumentation zum Seminar „Mein deutsch-tschechisches Projekt“

Dokumentation zum Seminar „Mein deutsch-tschechisches Projekt“

Vom 13. – 15. November 2013 fand in Skalka (in der Nähe von Cheb/Eger) das dreitägige Seminar „Mein deutsch-tschechisches Projekt“ statt. Eingeladen waren Fachkräfte, die mit Kindern zwischen 3 und 8 Jahre arbeiten und sich in ihrer Einrichtung an der Planung und Durchführung deutsch-tschechischer Projekte beteiligen

Vom 13. – 15. November 2013 fand  in Skalka (in der Nähe von Cheb/Eger) das dreitägige Seminar „Mein deutsch-tschechisches Projekt“  statt. Eingeladen waren Fachkräfte, die mit Kindern zwischen 3 und 8 Jahre arbeiten und sich in ihrer Einrichtung an der Planung und Durchführung deutsch-tschechischer Projekte beteiligen. Während des Seminares wurden die Teilnehmerinnen ausführlich mit dem Projektmanagement, mit den Methoden und Besonderheiten der grenzüberschreitenden Arbeit mit Kindern sowie mit den Finanzierungsmöglichkeiten deutsch-tschechischer Projekte bekannt gemacht. 

Zu diesem Seminar wurde eine Dokumentation erstellt.
Die Dokumentation und zwei Anhänge stehen hier für Sie zum Download bereit:

Seminardokumentation "Mein deutsch-tschechisches Projekt
Anhang: Literaturtipps Projektmanagement
Anlage ppt Antragstellung beim Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds

Wir wünschen alle Interessierten viel Freude beim Lesen und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Koordinierungszentrum 
Deutsch-Tschechischer 
Jugendaustausch – Tandem 

Maximilianstr.7 
D-93047 Regensburg

Tel.: +49 941 585 57-0 
Fax: +49 941 585 57-22

E-Mail: 
schrittfuerschritt@tandem-org.de